Hamburg

 

1. Organisations- und Kontaktdaten

Name: Beschwerdetelefon Pflege
Adresse: Caffamacherreihe 1 – 3     20355 Hamburg
Tel.
Fax:
eMail: Internet:
040-28 05 38 22
040-28 05 38 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hamburg.de/beschwerdetelefon-pflege
Sprechstunden /
Erreichbarkeit:
Montag, Dienstag, Freitag 9.00-12.00 Uhr und Donnerstag 14-17.00 Uhr
oder nach Vereinbarung
Träger: Die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, sowie die Landesverbände der Pflegekassen
Leitung: Ansprechpartnerin Frau Schmidt-Lange
personelle
Ausstattung:
1 Vollzeitstelle, Anbindung an den Pflegestützpunkt Hamburg-Mitte
Finanzierungs-
grundlage:
Jeder Träger übernimmt die Hälfte der Kosten
besteht seit: Entstanden aus dem 1999 initiierten Pflegetelefon Hamburg, Start für das
Beschwerdetelefon Pflege im Dezember 2009

2. Angebot

 

Zielgruppe:

hilfe- und pflegebedürftige Menschen, An- und Zugehörige

Angebote:
Ratsuchende können sich mit allen BeschwerdenRatsuchende können sich mit allen Beschwerdenzum Thema in Hamburg an das Beschwerdetelefonwenden. Die Beratung und Unterstützung ist kostenfrei und kann auf Wunsch anonym erfolgen.
Beratung: Es wird gemeinsam nach individuellen Problem-Lösungen gesucht. Die Ratsuchenden erhalten Unterstützung bei der Klärung der Beschwerde. Es werden Beschwerdewege aufgezeigt und ggf.weitere Ansprechpartner genannt. Angeboten werden weiterhin Moderationen von Konfliktgesprächen zwischen Anbietern und Beschwerdeführern. Eine Rechtsberatung ist ausgeschlossen.
eigene Prüfungen vor Ort: erfolgen nicht

3. Aktuelle Informationen

durchschnittliche
Fallzahlen
pro Jahr:

364 Erstkontakte (aktuell)

Aktuelles Informationsmaterial:
Flyer

 

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