Hamburg
1. Organisations- und Kontaktdaten
Name: | Beschwerdetelefon Pflege |
Adresse: | Caffamacherreihe 1 – 3 20355 Hamburg |
Tel. Fax: eMail: Internet: |
040-28 05 38 22 040-28 05 38 44 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.hamburg.de/beschwerdetelefon-pflege |
Sprechstunden / Erreichbarkeit: |
Montag, Dienstag, Freitag 9.00-12.00 Uhr und Donnerstag 14-17.00 Uhr oder nach Vereinbarung |
Träger: | Die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, sowie die Landesverbände der Pflegekassen |
Leitung: | Ansprechpartnerin Frau Schmidt-Lange |
personelle Ausstattung: |
1 Vollzeitstelle, Anbindung an den Pflegestützpunkt Hamburg-Mitte |
Finanzierungs- grundlage: |
Jeder Träger übernimmt die Hälfte der Kosten |
besteht seit: | Entstanden aus dem 1999 initiierten Pflegetelefon Hamburg, Start für das Beschwerdetelefon Pflege im Dezember 2009 |
2. Angebot
Zielgruppe: |
pflege- und hilfebedürftige Menschen und Angehörige |
Angebote:
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Ratsuchende können sich mit allen Beschwerden zum Thema Pflege in Hamburg an das Beschwerdetelefon Pflege wenden. Die Beratung und Unterstützung ist kostenfrei, vertraulich und kann auf Wunsch auch anonym erfolgen. Es wird gemeinsam nach individuellen Problemlösungen gesucht. Die Ratsuchenden erhalten Unterstützung bei der Klärung der Beschwerde, es werden Beschwerdewege aufgezeigt und die richtigen Ansprechpartner genannt. Angeboten werden Moderationen bei Konfliktgesprächen zwischen Anbietern und Beschwerdeführern. Eine Rechtsberatung ist davon ausgeschlossen. |
eigene Prüfungen vor Ort: | erfolgen nicht |
3. Aktuelle Informationen
durchschnittliche |
364 Erstkontakte (aktuell) |
Aktuelles Informationsmaterial:
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Flyer |